Wonderworld I

Wonderworld ist ein typisches Adventure im Stile der guten alten LucasArts Games aus den 90ern. Das Spiel arbeitet mit der Inidana Java Graphics Enginge. Da das Spiel vollständig in Java geschrieben wurde, ist es ebenso möglich, das Spiel im Browser wie FireFox laufen zu lassen. Allerdings benötigt ihr dazu mindestens die Java Runtime Environment. Ich selber hatte auch ohne Installation dieser keine Probleme, das Spiel zu spielen.
Doch nun zur Story: Euer Name ist Luke... und wie das nunmal bei Lukes so ist, passiert es gerade bei diesem Namen erstaunlich oft, dass eine Prinzessin des Großen Rates um eure Mithilfe bittet. Also müsst ihr euch auf den Weg machen und das Geheimnis zwischen dem Rat und einer Sekte zu lüften. Das Spiel strotzt nur so vor Ähnlichkeiten zu anderen Adventures von LucasArts und Sierra. So passiert es hin und wieder, dass man Indiana Jones oder LeChuk von Monkey Island oder sogar den beliebten Leisure Suite Larry als Poster im Hintergraund auftauchen sieht. Auch die Affen aus Monkey Island wurden natürlich nicht vergessen.
Insgesammt ist es eine große Freude, dieses Spiel zu spielen, gerade weil einige der Rätsel eher knifflig sind... schön, daß es so etwas noch gibt.

Information

Hersteller:Nexus Entertainment
Eingestellt am:
Sprachen:Englisch
Downloadgrösse:4.487 kB
Bewertung
von2 Benutzern
Downloads4612

zum Download
Bewerten    Fehler melden

Kommentare   

0 #2 celina 2010-07-25 00:00
das spiel ist super
0 #1 kevin 2010-03-07 00:00
ja hallo das ist sehr gut fiende ich bitte

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren