Wing Commander Privateer Remake

Wing Commander! In den frühen 90ern ein riesen Hit. Ihr habt ein Raumschiff und müsst verschiedene Missionen lösen. Dabei stehen euch manchmal auch einige Co-Piloten zu Hilfe. Bei Privateer ist das tolle, daß das Spiel Non-Linear aufgebaut ist. Ihr könnt also Missionen annehmen, müsst es aber nicht. So entsteht ein Spiel, daß immer wieder aufs neue amüsiert. Das Original kam auf 6 Disketten und hatte ziemlich hohe Anforderungen, was Computer zu der Zeit nageht. So ähnlich ist es bei dem Privateer-Remake auch. Das Spiel ist jetzt 180 (!!!) MB groß und enthält leider noch einige Bugs. Ausserdem braucht man eine Weile, bis man sich an die vielzahl der Tasten gewöhnt hat. Denn neben Ballern und umherfliegen, müsst ihr auch mit euren Freunden in Kontakt treten oder dem Landungsdeck bescheit geben, daß ihr andocken wollt. Ein sehr gutes Manual ist beim download dabei. Insgesammt freut es mich sehr, daß es Leute gibt, die Wing Commander nicht vergessen haben und dieses sehr gute Remake zusammen gebastelt haben.

Information

Hersteller:Vegastrike
Eingestellt am:
Sprachen:Englisch
Downloadgrösse:320.125 kB
Bewertung
von3 Benutzern
Downloads1540

zum Download
Bewerten    Fehler melden

Kommentare   

0 #4 Pat 2011-09-25 13:33
Habe Wing auch immer gerne gezockt, blos wäre mir eine deutsche Version angenehmer gewesen. Priveteer kenne ich auch noch mit Jürgen Prochnow in den Zwischensequenz en. Ansonsten gute Arbeit.
0 #3 Manuel 2011-04-29 12:47
liebe(r) seelenflug,

Wing Commander gab es auch für das SNES, Amiga und SEGA Systeme
bitte mal Wikipedia konsultieren.

zumindest die SNES Version kann ich bestätigen, die steht bei mir noch im Regal ;)
0 #2 seelenflug 2008-04-16 00:00
Lieber Olli, das Spiel erschien NIE für den Amiga! Das war n reines PC-Spiel :)
0 #1 Oliver Rösch 2007-09-19 00:00
Hab das Spiel auf meinem Amiga500 gespielt und bin verrückt danach! MUSS es haben!!!!!!!!!

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren