Turrican 2002

Turrican, das Kultspiel vom C64 und dem guten Amiga gibt es mittlerweile in einer überarbeiteten Version auch für den PC. Turrican 2002 versucht dabei möglichst exakt den Klassiker zu imitieren. Und das sehr gut. Der damals durch Computerspiele bekanntgewordenen Musiker Chris Hülsbeck und die Firma Rainbow Arts gaben ihr Einverständnis zu diesem Remake, so daß einige Grafik und der Sound ubernommen werden konnte. Neben Jump´n Run Elementen muß man mit verschiedenen Schußwaffen so ziemlich alles abballern, was sich bewegt. Das ganze findet natürlich in verschiedenen Welten statt und es gilt Power Ups satt einzusammeln. Ausserdem kann sich unser Held auch in eine Stahlkugel verwandeln und somit nicht fliegenden Gegner den garaus machen.
Was gut ist setzt sich ja bekanntlich durch. Und diesen Klassiker kann man einfach nicht besser machen.

Information

Hersteller:pekaro software
Eingestellt am:
Sprachen:Englisch
Downloadgrösse:8.217 kB
Bewertung
von2 Benutzern
Downloads1867

zum Download
Bewerten    Fehler melden

Kommentare   

0 #3 Razer 2009-04-27 00:00
ach ja memories
habs ma angezockt rockt auf jeden Fall
0 #2 Razer 2009-04-27 00:00
Habs noch nich gespielt aber wenns so gut iss wie das Original dann hauts rein
0 #1 Micha 2008-02-24 00:00
Und wieder muß ich sagen, daß es schmerzt, sehen zu müssen, daß es keine Kommentare zu diesem epischen Spielehit gibt. Bei diesem Spiel habe ich das erste Mal damals länger als 6h vorm Fernseher gesessen. Sehr fesselnd, da die Boss-Gegner eine echte Herausforderung sind. Das Spiel sollte sogar mal in 3D umgesetzt werden. Ist aber nie passiert. Vergleichbar ist Turrican mit Metroid Prime. Bis auf die Sache mit den Portalen/Tü ;ren ist das Spiel irgendwie tatsächlic h vergleichbar. Was mir an dieser Fortsetzung negativ auffiel ist, daß die Schüsse manchmal nicht da landen, wo sie sollen. Zum Beispiel: Schoß ich auf einen Bonusblock, so traf es diesen nicht, sondern er wackelte nur unkontrolliert in der Gegend umher. Das passierte aber nur einaml und zwar genau am Anfang des Spiels. Sonst ist das Spiel eeigentlich mehr wert als keinen Kommentar. CLASSICS NEVER DIE!!!! :-D

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren