SuperTux

Tux, der allseits beliebte Pinguin der Linux Welt, ist mit seiner Freundin im Park ein Picnic machen. Nachdem er ein kleines Nickerches gemacht hat ist Penny verschwunden. Tux findet einen Brief seines Erzrivalen Nolok. Nun geht es für Tux auf durch verscheidene Welten seine Freundin aus den Klauen Noloks zurück zu holen.
Super Tux ist, wie der Name schon sagt, ein stark an Super Mario angelehntes Jump'n Run Spiel, daß den vergleich mit dem Original nicht zu scheuen braucht. Auf Monster springen, Große Power-Ups einkassieren, Blumen zum schießen einsammeln. Ich denke, diese Regeln dürften jedem bekannt sein. Sehr schön ist die liebevoll erstellte Grafik und das gute Gameplay, daß sich wie Super Marion auf dem Nintendo von früher anfühlt.

Information

Hersteller:SuperTux team
Eingestellt am:
Sprachen:Englisch
Downloadgrösse:4.997 kB
Bewertung
von2 Benutzern
Downloads2485

zum Download
Bewerten    Fehler melden

Kommentare   

0 #2 Simon Kunert 2012-01-08 14:13
ich finde dieses Spiel gut.
0 #1 axel 2009-01-03 00:00
ich dachte es gibt es nur für linux, habe überall für windos gesucht, aber...klasse

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren