Steel Panther: World at War

Steel Panthers: World at War ist ein rundenbasiertes Strategiespiel, welches im zweiten Weltkrieg spielt. Ihr müsst auf dem Spielfeld eure Truppen koordinieren, und davon gibt es jede Menge.
"Der Verlauf einer Schlacht ist stark von verschiedenen vom Spieler teilweise beeinflussbaren Faktoren abgängig. Zunächst einmal sorgt die Landschaft für die gegebenen Rahmenbedingungen. Verschiedene Landschaftsarten wie z.B. hohes Gras, Waldgebiete, Städte oder Sümpfe beeinflussen die Eigenschaften der Einheiten hinsichtlich Beweglichkeit, Tarnung, Deckung und Sichtfeld. Der Spieler muss also darauf achten, aus diesen örtlichen Faktoren einen Nutzen zu ziehen, indem er seine Einheiten entsprechende postiert.

Auch die Einheiten selbst spielen eine wichtige Rolle. Jede Einheit hat individuell unterschiedliche Eigenschaften hinsichtlich Führungsqualitäten und Moral, so dass die Einheiten die Taktik des Spielers unterschiedlich umsetzen. So ergreifen beispielsweise demotivierte Einheiten unvermittelt die Flucht vor einer Übermacht, während Erfolge die Einheiten motivieren und zu mehr Zuverlässigkeit bewegen können.

Kommt es zum Kampf, so wird die Ballistik der verfeuerten Projektile detailliert simuliert. Jedes Fahrzeug ist an jeder Seite unterschiedlich stark gepanzert, ebenso variiert die Durchschlagskraft der Waffen je nach verwendeter Munitionsart und Feuerentfernung. Auf diese Weise muss der Spieler die Stärke seiner Einheiten und derer des Gegners bedenken, um daraus Vorteile ziehen zu können. So ist es auch mit schwächeren Einheiten möglich, Panzer zu zerstören, indem man die Schwachstellen angreift.

Neben den im Vordergrund stehenden Kampfpanzern und Fahrzeugen greifen auch Infanterie, Artillerie und Flugzeuge in die virtuellen Schlachten ein. Infanterie wird in Form einzelner Trupps bewegt und hat gegenüber Panzern den Vorteil, die Deckung besser nutzen zu können. Artillerie- und Luftunterstützung müssen von den eigenen Einheiten angefordert werden und treffen erst je nach anfordernder Einheit (Kommandoeinheit, Artilleriebeobachter oder reguläre Einheiten) unterschiedlich schnell am Ort des Geschehens ein."(aus Wikipedia)

Information

Hersteller:Matrix Games
Eingestellt am:
Sprachen:Englisch
Downloadgrösse:425.453 kB
Bewertung
von5 Benutzern
Downloads8269

zum Download
Bewerten    Fehler melden

Kommentare   

0 #2 Stygis 2012-12-15 18:16
Ich habe das noch in der deutschen Version gekauft, aber das hier ist eindeutig besser. Ein wenig eigenwillig am Anfang bei der Auswahle der Truppen da man manchmal welche wählen kann und dann wieder nicht unabhängig von den Ressourcenpunkt en. Ich starte das Spiel dann einfach neu bis ich die Wunschkombie der Einheiten zusammen hab. Für jeden Strategiezocker ein Erlebnis.
+1 #1 Andy 2009-03-31 00:00
super

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren