Quest for Glory II: Trial by Fire

Nach jahrelanger Schinderei haben es die Leute von AGD Interactive, die bereits das Remake von Kings Quest I und II gemacht haben, mal wieder geschafft. Das Remake Quest For Glory 2: Trial By Fire ist raus gekommen. Zwar orientiert es sich zum größten Teil an dem Original von Sierra Online aus dem Jahre 1993, doch wurden die gröbsten (damaligen) Designfehler behoben, so dass das Spiel jetzt mehr Spaß macht.

Worum geht es? Nachdem ihr im ersten Teil von Quest for Glory (So you want to be a hero) ein Held in der Stadt Spielburg geworen seid, geht es mit einem fliegenden Teppich auf in den Orient, wo es eure primäre Aufgabe ist zwei Wüstenstädte zu beschützen. Leichter gesagt als getan. Zu aller erst sollte man sich mal eine Karte von der Stadt besorgen, weil man sich dort leicht verlaufen kann. Doch leider besitzt ihr nicht die richtige Währung um eine zu kaufen. Deshalb sucht zu erst das Wechselbüro auf. Habt ihr die Karte, wird alles einfacher. Trainiert in der Adventuregilde, kauft euch Mulis, erfüllt Quests und erlangt Ruhm und Ehre durch heldenhafte Taten.

Das Spiel wird in der Regel im üblichen Point&Click verfahren gespielt, doch muß bei Kämpfen auf die numerische Tastatur zurück gegriffen werden. Keine Panik. Das wird alles im Spiel ziemlich genau erläutert. Insgesammt mal wieder ein Meisterleistung von AGDI und für jeden, der sich mal wieder in ein orientalischen Abenteuer stürzen will, einen Download wert.

Its4free ist stolz darauf AGDInteractive unterstützen zu können, in dem wir einen offiziellen Mirror des Spieles anbieten und somit die Verbreitung von QfGII fördern können.

Information

Hersteller:AGD Interactive
Eingestellt am:
Sprachen:Englisch
Downloadgrösse:87.463 kB
Bewertung
von0 Benutzern
Downloads1075

zum Download
Bewerten    Fehler melden

Kommentare   

0 #1 Jenny1234567 2011-11-05 17:41
funktioniert net

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren