Pteroglider

Codeminion hat im Jahre 2004 das Spiel Pteroglider entwickelt und damals noch als kommerzielle Version verkauft. Mittlerweile ist der 2D-Weltraum-Shooter als Freeware freigegeben. Und das aus gutem Grund. Damals hatte man ein Spiel entwickelt, ohne sich über die Vorraussetzungen im klaren zu sein. Um es mit den WOrten der Spieleentwickler zu sagen: Das Spiel ist einfach zu schwer. Immerhin hat es sich satte 32 mal verkauft.
Mit eurem Kampfglider müsst ihr nach Möglichkeit alles abballern, was ihr auf dem Bildschirm sehen könnt. Bei jedem erfolgreich vernichteten Gegner winnken ein paar Power-Ups, die man tunlichst einsammeln muß. Soweit so gut. Das Schiff wird im übrigen mit der Tastatur gesteuert, während man mit der Maus zielen und schießen muß. Und genau da liegt das Problem. Während unzählige Gegner auf dem BIdlschirm auftauchen und man selbst noch beim einsammeln der Power-Ups ist, übersieht man leicht in welche Richtung man eigentlich schiesst.
Insgesammt ein sehr schweres Spiel und bestimmt nix für Anfänger in der Tastatur-Maus Kombination.

Information

Hersteller:Codeminion
Eingestellt am:
Sprachen:Englisch
Downloadgrösse:10.957 kB
Bewertung
von4 Benutzern
Downloads3731

zum Download
Bewerten    Fehler melden

Kommentare   

0 #2 daniel 2011-07-18 05:05
ich finde das spie geil
0 #1 asif 2008-08-10 00:00
ok

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren