Per Anhalter durch die Galaxis Remake

Dont Panic stand in groß geschriebenen Lettern auf dem Buch, welches unser Hauptprotagonist Arthur Dent gerade in den Händen hält. Bekommen hat er es von seinem ausserirdischen Freund Ford Prefect, mit dem er gerade auf einen Vogonenkreuzer gestranded ist, nachdem selbige gerade die Erde zerstört haben um Platz zu machen für eine interstellare Autobahn.
Wer jetzt noch nicht weiß, worum es sich bei diesem Point und Click Adventure handelt, der sollte sich schleunigst einmal die Bücher von Douglas Adams reinziehen und seine Wissenslücke schließen.
Bei diesem Remake handelt es sich um das beliebte Spiel Per Anhalter durch die Galaxis, welches als reines Testadventure von der BBC 1984 erschien. Mit Grafik versehen und mit neuer Steuerung macht das Spiel zwar einiges mehr her, wird deshalb aber nur mäßig einfacher.
Die Puzzle sind nach wie vor knifflig und oft hat man in verschiedenen Situationen nur wenig Zeit diese zu lösen und dem Tod zu entkommen.
Wer ein Fan der Bücher oder der Filme ist, der kann sich beruigt auf das Spiel einlassen. Adventurerkenner kommen ebenfalls auf ihren Kosten, für Anfänger des Genres ist es, wie schon erwähnt, nicht ganz leicht den rechten Weg zu finden. Wer gar nicht weiterkommt sollte einen Blick in die beiliegende Readme Datei werfen und sich dort ein paar Tipps holen.
Geschrieben mit der AGS-Engine, sollte das SPiel problemlos auf jedem halbwegs aktuellen Rechner laufen.
Also, Handtuch über die Schuter werfen und losspielen.

Information

Hersteller:H2C2 dev team
Eingestellt am:
Sprachen:Englisch
Downloadgrösse:30.213 kB
Bewertung
von2 Benutzern
Downloads2513

zum Download
Bewerten    Fehler melden

Kommentare   

+1 #2 hi 2011-09-03 09:57
cool,.......... ............... ............... ............... ........
-1 #1 daniel 2011-07-18 05:03
ich finde die seite einfach geil

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren