Opus Pocus

Kennt ihr noch diese Falt-Bilderbücher, die sich 3-Dimensional aufbauen sobalt man eine Seite aufschlägt? Manchmal gab es dort auch Papierstreifen zum ziehen, damit sich etwas bewegt. Genau dieses Grundprinzip haben sich einige Studenten der Vancouver Film School als Vorbild genommen und daraus ein bestechenden Jump and Run Platformer gezaubert. Ziel eines Levels ist es soviele Münzen wie möglich einzusammeln, den Schlüssel zu finden und dann über den Ausgang auf die nächste Seite eines Buches zu gelangen. Dabei ist der Kick des Spieles, daß sich Seiten bewegen lassen und es so möglich wird vorher unerreichbare Stellen eines Levels zu erreichen. Was einfach anfängt wird zunehmend kniffliger, denn mit dem Prinzip der Seiten, lässt sich z.B. Wasser an verschiedene Stellen befördern, was dazu führt, daß neue Bäume wachsen, die als Platform dienen um ein Level beenden zu können.
Alles in allem ist Ocus Pocus sehr hübsch umgesetzt, die Spielidee passt zur Grafik und der Sound ist auch nicht zu verachten.

Voraussetzungen:

MINIMUM
Betriebssystem : Windows XP SP2, Windows Vista
Prozessor: 2.0+ GHz
Speicher: 2 GB RAM
Video: SM3-komptaible Grafikkarte
Festplatte: 500 MB freien Speicher

Information

Hersteller:Vancouver Film School
Eingestellt am:
Sprachen:Englisch
Downloadgrösse:185.215 kB
Bewertung
von3 Benutzern
Downloads2129

zum Download
Bewerten    Fehler melden

Kommentare   

+2 #5 Alex 2012-03-20 18:48
Ich find es cool hab viel darüber gehört das Problem ist das es nicht downloadbar ist (hir) also empfehle ich euch die folgende seite:
http://www.spiele-umsonst.de/opus-pocus-t2901.html
Da kann man es super leicht downloaden also ich hab lange gesucht um einen Deutschen Teil davon zu finden aber hab nichts gefunden Leider !
-2 #4 Patuus 2012-01-07 13:51
Mir gefällt es, ich werde es lp'n. :)
-2 #3 john 2012-01-01 21:29
das game is sowas von cool ich weiß nich was ich schreiben soll
+4 #2 werda81 2011-12-03 19:12
Das ist cool dass ich mit mach darf
+7 #1 lena 2011-11-26 13:38
das spiel ist sehr gut und ich weiß nicht was ich hier schreiben soll

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren