LinCity

LinCity ist, wie der Name schon vermuten läßt, die Umsetzung von Sim City als Freeware-Clone unter Linux. Zum Glück haben die Entwickler es nicht dabei gelassen, so daß auch eine Windows Variante erhältlich ist. Das Spiel setzt nicht etwa auf SimCity 2000 auf, es ist das uralt Original Remake ! Zusammen mit einer Zeitlinie müßt ihr versuchen euer kleines Dorf in eine flurierende Stadt zu verwandeln. Dabei müßt ihr nicht nur die Leute bei Laune halten, indem ihr Cricket-Plätze baut, sondern auch dafür Sorgen, daß sie arbeit haben, das Martkplätze zur Verfügung stehen, daß das Handwerk nicht ausstirbt, etc. etc.
Habt ihr einmal eine Zeit erreicht, wo alle Einwohner mit Strom versorgt sind, es Feuerwehr und Schulen und eine soziale Absicherung gibt, kann es schnell teuer für euch werden. Meine Stadt wächst zwar, aber die Steuern kommen nicht so rein, wie ich es geplant hatte.... :-)
Naja, ich bin halt kein guter Wirtschaftler

Information

Hersteller:Lincity development group
Eingestellt am:
Sprachen:Englisch
Downloadgrösse:845 kB
Bewertung
von1 Benutzern
Downloads6683

zum Download
Bewerten    Fehler melden

Kommentare   

0 #3 anonym 2010-03-08 00:00
na, ja.
0 #2 chris 2009-03-03 00:00
DANKE SCHÖN !!!!!!!
0 #1 chruis 2008-10-01 00:00
gut

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren