Free Doko

Neben Skat gehört Doppelkopf sicherlich zu den beliebtesten Kartenspielen im deutschen Raum. Lange haben wir nach einer vernünftigen und natürlich kostenfreien Version von Doppelkopf gesucht und sie letztendlich auch gefunden: FreeDoko heisst das frei verfpgbare Doppelkopf Spiel für einen alleine oder gegen Freunde im Netzwerk. Die Regeln hier zu erklären würde vielleicht doch ein wenig länger dauern, deshalb empfehlen wir das Spiel herunterzuladen, wenn ihr Doppelkopf schon kennt oder wenn euch Freunde diesen beibringen können. Wer es dennoch lernen möchte, keinProblem, eine Dokumentation liegt bei. Ausserdem kann man bei FreeDoko eine Menge Sachen einstellen. Wollt ihr mit neunen Spielen oder mit Schweinen, welche Herz 10 schlägt welche Herz 10... alles eine Frage der Einstellung. Slbst das Sortieren der Karten und die Stärke der gegner kann man einstellen.
FreeDoko liegtmomentan in der Version 0.7 vor. Fehler können ab und an mal auftreten und manchmal stürzt das Spiel auch ab. Das ist aber halb so schlimm, weil das Spiel meistens gespeichert wird, so daß keinTurnierpunkt verloren gehen kann. Insgesammt endlich eine Klasse Umsetzung des beliebten Kartenspieles.
Das Spiel liegt auf einem SourceForge Server. D.h. auf Download klicken, das neue Fenster vergrößern, einen Server in eurer Nähe auswählen und die Datei downloaden. Viel Spaß.

Information

Hersteller:Borg Enders und Diether Knof
Eingestellt am:
Sprachen:Deutsch
Downloadgrösse:29.098 kB
Bewertung
von4 Benutzern
Downloads3246

zum Download
Bewerten    Fehler melden

Kommentare   

0 #2 AnnaL 2013-03-15 20:59
Mir geht's genauso - keine Ahnung, was ich machen muss und nix nirgendwo zu finden(/googlen )... Schade, wo doch nie einer (schon gar nicht drei) mit mir Doppelkopf spielen will.
+4 #1 Katrin 2012-10-12 16:12
Schöner Mist - zweimal download gemacht, aber es gibt keine Hilfe zur Installation auf meinem Mac. Egal was ich gemacht habe - hat nicht funktioniert.

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren