Dirty Split

"Gestatten. Mein Name ist Baxter, Allen Baxter. Im Auftrag von Mrs. Vanderbuilt wurde ich als Privatermittler beauftragt, die Umstände des plötzlichen Ablebens des bekannten Schönheitschirugen Dr. Bedford aufzuklären. Dr. Bedford war der Verlobte der Tochters von Mrs. Vanderbuilt. Und da sich die Umstände des Mordes recht leicht für die Polizei zuammenlegen ließen, hat man den Sohn vorsichtshalber in Sicherheitsgewahrsam genommen. Doch ich bin nicht der Meinung der Polizei. Hinter diesem Mord scheint doch noch ein wenig mehr zu stecken, als es die Poliezi glauben möchte."

So führt es unseren Protagonisten nach und nach in eine Welt voller Abgründe. Denn anstatt Fragen zu beantworten steckt hinter jeder Antwort gleich eine neue Frage. Hatte Dr. Bedford eine Affaire in Las Vegas? Weshalb kennt man ihn in New York nur als Joe? Und vor allem, was hat er in Aspen getrieben, dem St. Moritz unter den Amerikanern. Fragen über fragen die in der hinreißenden und logisch aufgebauten Story langsam geklärt werden müssen.

Soweit die Story von DirtySplit, einem kostenlosen Adventurespiel, daß allerhand her macht. Alle Dialoge wurden komplett in deutscher Sprache und sehr professionell vertont und die 60er Jahre Grafik, die in Ahnlehnung des Künstlers Josh Agle (oder ‘SHAG’) erstellt wurde, kann sich von den Herstellern anderer Adventurespiele deutlich absetzen. Dabei setzt das Spiel vor allem auf ein möglichst einfaches Gameplay, welches dem Stile von Lucas Arts Spielen wie Monkey Island 3 entspricht und macht das Spiel so zu einem wundervoillen Point&cLick Adventure.

Wir finden: Bestimmt eines der professionellsten, kostenlosen Adventure-Point&click-Spielen, die es zur Zeit gibt.

Information

Hersteller:Dreamanigation
Eingestellt am:
Sprachen:Deutsch
Downloadgrösse:205.148 kB
Bewertung
von25 Benutzern
Downloads8740

zum Download
Bewerten    Fehler melden

Kommentare   

+1 #8 Abby 2010-10-30 00:00
Bestes Adventure Game Ever :D
-1 #7 Alex 2010-09-18 00:00
Leider etwas zu kurz, aber sonst astreines Spiel. Ich find's auch gar nicht mal verkehrt, daß die Rätsel hier nicht "hardcore& quot; ausgefallen sind - so hatte ich jedenfalls nur Spaß und keinen Frust. Daumen hoch.
-1 #6 Ossiboss 2010-08-05 00:00
naja ich hab schon besseres gesehen
+1 #5 Kevin 2009-10-14 00:00
Is ein schter Knüller!
-1 #4 patrick 2009-04-15 00:00
so ist das Spiel echt klasse!! muss man echt sagen, bloß etwas kurz und gelegentlich auch sehr einfach. hab es innerhalb von 2 stunden durchgehabt
+1 #3 popina 2008-08-14 00:00
HAMMER! unbedingt testen!
-1 #2 Gunnar Parpart 2008-08-11 00:00
sehr gut
-1 #1 oguzhan 2008-07-06 00:00
ist das spiel auch gut

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren