Death Rally

Die Spielefirma Apogee hat ihren Hit Death Rally aus dem Jahre 1996 endlich zum kostenlosen Download freigegeben. Bei diesem rasanten Top-Down Rennspiel müsst ihr natürlich versuchen möglichst als erster in Ziel zu kommen. Wenn ihr es überhaupt soweit schafft. Denn auf der Strecke liegen eine Vielzahl an Waffen, die eingesammelt werden können. Bei dem Versuch seine Gegner durch gezielte Schüsse, Minen oder Sabotage ausser gefecht zu setzen, kann es passieren, dass es einen selbst erwischt und das Rennen vorzeitig beendet wird.
Wer allerdings das Rennen gewinnt darf sich beim Mechaniker seines Vertrauens neue Waffen und Ausrüstungen kaufen. Im zweiten Schritt kann man den Schwarzmarkt besuchen und dort noch mehr Waffen kaufen oder Saboteure anheuern, auf das die Gegner schneller in die Knie gehen.
Die Grafik ist, wie zu erwarten, der Zeit von 1996 angemessen. Erwartet nicht zu viel. Allerdings ist das Gameplay wirklich gut und es macht Spaß einige Runden seine Gegner auszuschalten.
Getestet wurde das Spiel im übrigen auf WinXP, Win Vsita (x64) und Windows 7 (x64). Solte es dennoch Probleme geben, gibt es auf den Sites von Remedy ein Forum für euch.
Man kann das Spiel als Vorgänger von GTA betrachten oder aber als Abkömmlig des 1990 von Dynamix entwickleten Death Track. Beide Vergleiche sind wohl angemessen.

Information

Hersteller:Apogee / Remedy
Eingestellt am:
Sprachen:Englisch
Downloadgrösse:42.376 kB
Bewertung
von3 Benutzern
Downloads2752

zum Download
Bewerten    Fehler melden

Kommentare   

0 #2 kxkx 2011-08-30 16:12
los geht es
0 #1 UltraEugen64 2009-11-29 00:00
Am Anfang war das Spiel schwierig und etwas gewöhnungs bedürftig. Später nach einiger Eingewöhnu ngszeit, hat sich der Spielspaß aber richtig entfaltet. Das Gameplay fesselt stundenlang an den Bildschirm und joa das Upgraden von seinem Auto und der Waffenhandel macht richtig Spaß. Nach etwas mehr Übung kassiere ich richtig viel Geld und joa das Spiel ist wirklich gut. Die Grafik ist zwar etwas in die Jahre gekommen, aber sorgt für einen guten Retro Feelling, der Sound ist dagegen grottig.
Da dieses Spiel absolut Kostenlos ist, solltet ihr mal unbedingt einen Blick wagen, es lohnt sich wirklich. Für wem die Grafik keine Rolle spielt, der erlebt ein richtig gutes Rennspiel.

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren