Clickomania NG

Clickomania Next Generation ist ein kleines aber feines Spiel für zwischendurch. Das habe ich zumindest gedacht, bevor ich nach zwei Stunden auf die Uhr sah. Das Ziel des Spieles ist denkbar einfach: Alle Steine wegbekommen. Dies funktioniert allerdings nur, wenn man wenigstens zwei Steine nebeneinander oder überneinander hat, die durch Klick in sich zusammenfallen und verschwinden. Der Rest der Steine rückt nach. Und genau an dieser Stelle beginnt man auch schon, sich Gedanken zu machen, wann es denn eigentlich sinnvoll ist, den einen oder anderen Stein zu entfernen. Denn allzuschnell passiert es, dass es gar keine Möglichkeit mehr gibt, einen Stein zu entfernen und das Spiel ist beendet... Also Vorsicht: Dieses Spiel hat Suchtgefahr !
Nicht nur, daß dieses Spiel ein oft kopierter Klassiker ist, manche nennen es sogar Rückwärtstetris, habe ich zumindest gelesen.

Voraussetzungen:

lauffähig unter Win95, 98, ME, NT, 2000, XP, Vista, Win7

Information

Hersteller:Matthias Schüssler
Eingestellt am:
Sprachen:Deutsch, Englisch
Downloadgrösse:952 kB
Bewertung
von4 Benutzern
Downloads23140

zum Download
Bewerten    Fehler melden

Kommentare   

0 #6 Konny 2010-01-13 00:00
Echt toll für zwischendurch,m acht auf jeden Fall Spaß ;-)
0 #5 luna123 2008-06-03 00:00
gutes speil
0 #4 amaso1109 2008-03-13 00:00
korekkt
0 #3 engel 2008-03-12 00:00
sind ganz neu hier und bin sehr gespannt, ob das spiel meiner tochter gefällt
0 #2 karin 2008-01-19 00:00
schönes spiel
0 #1 Jenny 2007-06-17 00:00
gutes Spiel..macht süchtig;-)

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren