Battle Cruiser: Millenium

Groß, größer... Battle Cruiser: Millenium. So kann man es am besten auf den Punkt bringen. Denn BCM ist in so ziemlich jeder Hinsischt groß. Das 2001 entwickelte Strategie und Simulationsspiel enthält ein schier endloses Universum durch das ihr cuirsen könnt. Aber vorher müsst ihr euch einen Character erstellen; hier könnt ihr schon zwischen 13 Rassen und 10 Arten wählen. Die NPCs reagieren darauf völlig unterschiedlich. Ihr könnt nebenbei nicht nru das Universum durchstreifen und kämpfen, ihr könnt auch an Raumstationen andocken oder fremde Planteten erkunden und dort kämpfen oder Entdeckungen machen. Das Spiel ist in jeder Hinsicht riesig! Das rbingt natürlich auch ein paar Probleme mit sich. 1. Es dauert sehr lange, bis man sich bei dem SPiel eingearbeitet hat und neben der 126 seitigen Dokumentation liegt auch noch ein Tutorial dabei, was nur ein wenig kürzer ist. Außerdem ist das Spiel mit 230 Megabyte nicht gerade klein. Wer sich nicht davor scheut 1 Mio Tasten auswendig zu lernen, der kann mti Battle Cruiser Millenium bestimmt eine Menge Spaß haben. Für Anfänger des Simulations / Strategie Genres ist das Spiel allerdings nichts, sondern nur was für eingfleischte Fans, die nicht aufgeben wollen, sich durch das Spiel zu kämpfen.

Information

Hersteller:3000 AD
Eingestellt am:
Sprachen:Englisch
Downloadgrösse:230.123 kB
Bewertung
von5 Benutzern
Downloads8345

zum Download
Bewerten    Fehler melden

Kommentare   

0 #8 Nico P. 2010-01-27 00:00
Erinnert mich an die X-Universum Reihe aber dennoch bleibe ich da Lieber bei X3 Reunion denn das Spiel ist Deutsch und dort hab ich schon eh alles auswendig im Kopf xD
0 #7 Jack Oneill 2009-08-25 00:00
ich finde das spiel nicht so gut ich hab die originale cd aber X³Reunion oder X³Terran Conflict das sind die spiele die geill sind
0 #6 Ray 2009-07-04 00:00
Also hier mal mein persönlich er Eindruck vom Spiel.

Da ich kein großer Freund von Handbücher n bin, bin ich einfach mal so ins Abenteuer gestartet.

Als erstes hatte ich das Tutorial versucht, wer aber glaubt hier alles erklärt zu bekommen der liegt ganz schön schief.

Man kann es eher als eine Art Trainings/Spiel platz für schon in die Steuerung und Interface' s eingeführt en Spieler betrachten.

Etwas deprimiert aber um ein paar Abstürze und crashes schlauer wagte ich mich nun weiter ins eigendliche Spiel an sich.

Was mir zuerst sehr lobend auffiel waren die unzähligen Auswahlmög lichkeiten zwischen (Rasse,Karriere typ,Raumschiffs kins) sowie begrenzt wählbare Startplaneten(b zw. Galaxien).

Vom Geschlecht hin bis zum namen des Commanders (ergo: man selbst) und darüber hinaus zum Namen des schiffes ist alles ebenfalls frei wählbar gewesen.

Am Ende kann man nun noch auswählen ob man die Campaign spielen möchte oder nur seinen freiflugschein macht. :)

Neben vielen schön animierten Hilfsbildschirm en wie der Navigation und dem Radar und teilweise doch recht vielen Befehlsleisten (braucht man allerdings auch). Sind die Sound FX angenehm solange man nur die Musik ausmacht die nämlich geht einem nach geringer Zeit extreme gegen den Strich. Also mein Tip... ausmachen ^^

Viele kleine aufmerksamkeite n wie z.B. der realistische Gang der Crew durch das Schiff bis zum nächsten Schuttle oder die Verwaltung der Schilde,Generat oren usw. sorgen für Abwechslung und sind auch im Logistischen sowie taktischen sinne nicht zu verachten.

Was mir allerdings etwas negativ aufgefallen ist sind die nur schwer gedeuteten Missionen. Etwas mehr Input und Führung durch die Missionen hätten nicht schaden können.

Im großen und ganzen aber werden freunde von dieser Art Genre begeistert sein, wohin gegen Neulinge sich wohl etwas schwer haben werden mit der Komplexitä t des spiels.

Eben halt was für Liebhaber ;)

Wenn ich jetzt noch herausfinde wie ich meine Handelsgüt er verkaufen kann bin ich rund um zufrieden... Vielleicht werde ich doch mal das Handbuch zur Rate ziehen. *gG*

Mfg
0 #5 Michael 2008-10-25 00:00
Solche Spiele sind einfach galaktisch!
0 #4 klaus rettenmoser 2008-06-20 00:00
danke
0 #3 keks mann 2007-12-16 00:00
nice game
0 #2 Andi 2007-11-30 00:00
Ich denke das ist ein sehr Zeitaufwendiges aber interesantes Spiel
0 #1 larzo 2007-06-08 00:00
ich finde das spiel ist echt gut gelungen :-)

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren