Baphomets Fluch 2.5

Fan Adventures erfreuen sich immer größerer Beliebtheit und weisen einen immer professionelleren Charakter auf. So auch bei Baphomets Fluch 2.5, welches sich nahtlos an die Spiele von Revolution Software anschließt.
Durch ein Telegramm in Panik versetzt, fliegt ihr nach Paris um eure Freundin Nico zu treffen. Von ihr erfahrt ihr, daß die Neo-Templer (ein Abkömmling des Ritterordens) alles andere als besiegt sind. VOn nun an gilt es auf der Hut zu sein. Ihr werdet verfolgt, ihr werdet angegriffen und es werden Anschläge stattfinden. Und das alles, damit die Neo-Templer die Weltherrschaft an sich reißen können.
Das Spiel wartet mit wunderschöner, detaillierter Grafik und 3D Zwischensequenzen auf. Ganz nebenbei sind alle Dialoge vertont und das Loook and Feel sind einfach und übersichtlich gehalten.
Obwohl das Spiel einige Jahre in der Entwicklung verbracht hat, lässt es sich leider (oder zum Glück) recht schnell durchspielen, was daran liegt, daß die Rätsel zwar allesamt logisch und durchdacht sind; aber leider zu einfach.
Wer das Spiel durchgespielt hat, kann sich zur Belohnung auf der Webseite der Ersteller einen Zugang mit allerlei Bonus-Material freischalten.
Und noch ein kleiner Tipp: Anders als bei vielen anderen Adventurespielen, ist es bei diesem Spiel möglich zu sterben. Deshalb empfiehlt es sich möglichst oft abzuspeichern.
Fazit: Tolle Atmosphäre, tolle Grafik, durchdachte Rätsel machen Baphomets Fluch 2.5 zu einem professionellen und gelungenem Adventurespiel.

Information

Hersteller:mindFactory
Eingestellt am:
Sprachen:Deutsch
Downloadgrösse:714.271 kB
Bewertung
von16 Benutzern
Downloads22264

zum Download
Bewerten    Fehler melden

Kommentare   

0 #11 Ich 2012-01-30 13:29
des spiel is geil
0 #10 Yosha 2011-03-19 20:49
schau mal hier, vielleicht kann dir dort geholfen werden: http://forum.baphometsfluch25.de/viewforum.php?f=52
0 #9 Detlef 2011-03-19 19:24
Hallo alle wie Ihr da seid,

habe Bs2,5 runtergeladen kriege beim Start ne fehlermeldung "bsengine.exe" hat Probleme festgestellt. Wie kann ich das beheben?. für jede Hilfe bin ich dankbar.
+1 #8 Isii 2011-01-14 00:00
Tolles Spiel - aber das dritte ist von der grafik um einiges besser, sprich: kein zeichentrick^^
aber gutes spiel - leider hatte ich es in einigen stunden schon durch weil es nicht sehr schwierig ist :(
+1 #7 tiz 2010-01-05 00:00
Also für ein Fanprojekt echt klasse und mit viel Liebe gemacht. Einfach genial...Wer schon andere Baphometsteile gespielt hat, wird sich nicht beschweren können. Allerdings wirklich schnell durchzuspielen. 4 std. hab ich gebraucht.
aber atmosphäre ist top
0 #6 ralf mumrey 2009-09-22 00:00
mal sehen
0 #5 Herbert 2009-06-06 00:00
Ein Super Spiel!
0 #4 Wolfgang 2009-02-02 00:00
Echt GUT!
0 #3 dennis stasiack 2008-12-21 00:00
da ist voll das geile spiel
0 #2 na icke 2008-11-19 00:00
super

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren